BandCards

Die Max Demian Band ist keine beliebige Ansammlung austauschbarer Gesichter. Sie lebt von den Menschen, die sie tragen, von den Protagonisten, die hinter ihr stehen, die sie formen und mit Herzblut entwickeln. Hier findet ihr unsere Musiker auf einen Blick und erfahrt mehr über die Charaktere, aus denen die Max Demian Band besteht.

Booking

Suchst du die besondere Band für den besonderen Anlass? Hast du Fragen, Hinweise, Ideen? Dann tritt gern mit uns in Verbindung, melde dich telefonisch oder über das Kontaktformular. Wir sind gern für dich da, unterstützen, geben Antworten, erstellen ein passendes Angebot oder beraten dich bei Bedarf umfangreich, damit deine Veranstaltung ein perfektes Erlebnis wird. Wir freuen uns auf dich!

Kronbügel & Partner GbR

Email booking@maxdemianband.de
Tel 0049 (0)173 6449819

Laura am Gesang

Eigentlich wollte Laura nur zu Besuch bleiben. Ein bisschen Kram zwischendurch – man kennt das. Inzwischen ist sie schon seit 2016 dabei und um keinen Preis der Welt wegzudenken. Somit leisten wir uns den Luxus, zwei außerordentlich patente Damen für den Frontgesang zu haben, während andernorts diese Exemplare Mangelware sind. Mit Laura aus Berlin haben wir ein echtes Original in unseren Reihen. Den Spagat zwischen damenhaft übers Tanzparkett schweben und betrunken aus der Kneipe fallen, schafft Laura locker zwischen C und D. So ähnlich läuft´s auch, wenn die Kapelle spielt: feine Klinge und dickes Brett – beides ganz locker – kein Problem! Im wahren Leben ist Laura die Kostümfee im Kinderladen.

Marie am Gesang

Am Ende einer sehr, sehr langen Casting-Odyssee, ist Marie aus Leipzig unsere Danke-lieber-Gott,-das-Warten-hat-sich-gelohnt-Sängerin. Nicht nur, dass ihr glockenklares Stimmchen seit 2019 das gewisse Etwas in den Gesangssatz zaubert. Mit dem richtigen Entertainer-Gen bringt sie auch ordentlich Bewegung auf die Bühne und ist darüber hinaus unser kleines Motivations-Monster. Im wahren Leben verteidigt sie leidenschaftlich mit Bohrer und Spiegel die Ästhetik ihrer Patienten zwischen Kinn und Nase, damit die auch morgen noch kraftvoll zubeißen können (ist geklaut, wissen wir, bitte verklagt uns nicht). Achtet demnächst drauf, wie wir lächeln!

Marian an der Gitarre

Bereits als Kind lieh sich Marian regelmäßig die Gitarre seiner Mutter, um heimlich Hendrix-Skills zu üben. Später gab´s den Feinschliff als Schüler von Sven Schubert in Leipzig, bevor die Max Demian Band musikalische Heimat wurde. Marian ist das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Max Demian Band und ordnet nebenbei mit mütterlicher Liebe, Hingabe und Strenge auch das bandorganisatorische Chaos. Im wahren Leben macht Marian mit dem Taschenrechner, dass Kinder in die Kita gehen.

Max am Piano

Unser „erster richtiger Max“ (sagt er) bedient seit Anfang 2017 die weißen und die schwarzen Tasten. Während er auf der Bühne lässiges Understatement fährt und eine eindrucksvoll überzeugende schüchterne-Unschuld-Persiflage abliefert, ist er neben der Bühne der Meister des gepflegt-subtil-trockenen Altherren-Humors und verantwortlich für die technische Erdung kreativer Hirngespinste. Wie´s ohne ihn war, kann sich musikalisch und menschlich sowieso niemand mehr so richtig vorstellen. Im richtigen Leben rollt Max Kabel auf und aus.

Marvin am Bass

Marvin, unser Meister der Bassklänge, der Ende 2022 unsere Band bereichert hat. In kürzester Zeit hat er sich nahtlos in unsere musikalische Einheit eingefügt und eine Atmosphäre geschaffen, als wäre er schon immer Teil von uns gewesen. Was Marvin neben seinem ausdrucksstarken Bassspiel auszeichnet, ist seine Leidenschaft für Klangtechnik. Abseits der Auftritte entfaltet er seine Kreativität in der Welt der Fotografie. Seine Bilder sind Momentaufnahmen voller Emotionen, die unsere Bandgeschichte auf einzigartige Weise erzählen. Marvins warme, gelassene Persönlichkeit bringt eine einladende Energie in die Band – eine sympathische Eigenschaft, die uns alle begeistert. Wir schätzen uns glücklich, Marvin in unseren Reihen zu haben, da seine Vielseitigkeit unser Bandleben spürbar bereichert.

Max Demian Band - Patrick am Schlagzeug

Patrick am Schlagzeug

Der Wittenberger gibt der Band ihren rollenden Rhythmus und ist Motor im Fond. Er stieß noch als ganz kleiner Patrick ohne echten Führerschein und Terminkalender zur Max Demian Band. Inzwischen behauptet sogar eine Hochschule schriftlich, er könne vernünftig das Schlagzeug bedienen. Deshalb darf er im wahren Leben Musik unterrichten und genießt das mit jeder Faser seines Körpers.

Maria an der Trompete

Bereits seit 2014 formt Maria die ganz hohen Töne im Bläsersatz und schraubt gemeinsam mit Detlef an harmonischer Vollkommenheit. Damit ist sie trotz ihrer Jugend inzwischen schon fast ein Band-Methusalem mit diversen Veteranen-Verdiensten und Kampfgeschichten aus Band-Jahrzehnten. Außerdem sortiert Maria mit dem feinsten Gehör der Band die prägnanten Gesangssätze. Im wahren Leben ist sie Picasso mit der Spritzpistole und der Support-Act für eure Nobelschlitten.

Steven an der Trompete

Steven ist die philosophische Eingreiftruppe der Max Demian Band. Es ist ihm gegeben, zauselig bis avantgardistisch flexibel die Welt in ihrer Gesamtheit zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Dabei liegt zwischen Geniestreich und RTL II oft nur ein semantischer Halbton, der permanent transzendiert.

Apropos Halbton. Seit 2018 gibt´s von Steven die hohen Töne im Bläsersatz. Die Kompetenzen dafür hat er sich unter Einsatz seiner physischen Gesundheit jahrzehntelang im Rahmen von Schützenfesten antrainiert. Abseits der Gießkanne beklebt Steven die Litfaßsäulen der digitalen Welt.

Hannes am Saxophon

Mister Ich-hau-hier-mal-einen-raus hat in der Westentasche regelmäßig noch ein paar kleine Extratöne versteckt. Wenn Hannes losgelassen wird, legt er immer gleich den zweiten Gang ein. Aufgehalten werden kann er eigentlich nur, wenn es mal wieder unsachgemäß abgelegte Elefantenkissen oder Kuchen gibt. Letzteren dosieren wir aber so clever, dass meist erst das prächtige Sax-Solo und dann der Zuckerschock kommt. Im richtigen Leben studiert Hannes Maschinenbau und wird später jeden Dialog beginnen mit: „Hier ist nur Platz für eine Maschine.“

Detlef an der Posaune

Detlef ist seit Anfang 2017 der Herr der tiefen Töne im Bläsersatz und bedient mit dem längsten Atem der Band die ausgestreckte Posaune (von der gerollten haben wir bisher nur gehört). Eigentlich treibt er sich schon lange in der Band-Peripherie herum, hatte aber zwischen Bitterfelder Big-Band-Action und böhmischer Blasmusik immer vergessen, bescheid zu geben. Inzwischen leitet Detlef auch unsere hauseigene Blaskapelle und ist der König der humoristischen Situationsinterpretation per Meme.

Robert an der Technik

Mr. IPad ist Herr der tausend Regler und zehntausend Kabel. Im wüstesten Elektro-Chaos behält er – weil Hektik bekanntermaßen keine Probleme löst – die Übersicht. Möglicherweise ist an Robert ein amtlicher Posaunist verlorengegangen. Weil er dann aber doch Toningenieur geworden ist, wird man das nie erfahren. Im wahren Leben ist Robert Senior Marketing Manager Fairs and Events.

Booking

Suchst du die besondere Band für den besonderen Anlass? Hast du Fragen, Hinweise, Ideen? Dann tritt gern mit uns in Verbindung, melde dich telefonisch oder über das Kontaktformular. Wir sind gern für dich da, unterstützen, geben Antworten, erstellen ein passendes Angebot oder beraten dich bei Bedarf umfangreich, damit deine Veranstaltung ein perfektes Erlebnis wird. Wir freuen uns auf dich!